Stempelschnitzkurse in Turgi in der alten Spinnerei.

In meinen Kursen gebe ich sehr gerne meine Leidenschaft im Stempelschnitzen weiter. In den 5-stündigen Kursen lernst Du die Technik des Gummischnitzen kennen. Jede(r) TeilnehmerIn bekommt eine Gummiplatte mit den Massen 15 x 10 cm. Ich zeige in der ersten 3/4 Stunde, wie man ein Motiv auf diese Platten überträgt und welche Schnitzwerkzeuge man für den gewünschten Effekt benötigt. Du kannst dann während gut vier Stunden deine eigenen Ideen umsetzen oder aus Vorlagen Dein Motiv auswählen. Wie viele Stempel Du am Schluss kreiert hast, kommt auf Deine Druckstock-Grösse und die handwerklichen Fertigkeiten drauf an. Mit diesen Stempeln kannst du dann später Postkarten, Tischkärtchen, Geschenkpapier, Anhänger, Geburtstagseinladungen, Stofftaschen, Küchentücher und vieles mehr bedrucken. Mache dich und die Empfänger glücklich mit diesen selber produzierten Unikaten.
Man muss keine Vorkenntnisse haben, ich habe viele Bildvorlagen welche durchgepaust werden können, man kann aber auch eigene Bilder/Zeichnungen mitnehmen. Gearbeitet wird gemeinsam an einem grossen langen Arbeitstisch (2m60 lang / 1m breit). 16 verschiedene Schnitzmesser, 80 Stempelfarben, die unterschiedlichsten Papiere und alte Stempelbuchstaben stehen den Werkenden zur Verfügung. Schnitzmesser, Stempelfarben, Vinyl-Gummiplatten und Papiere können bei mir im Atelier auch gekauft werden (Bezahlung vor Ort in Bar oder per Twint).

INFOS ZU CORONA: Es gelten für die Teilnehmenden die aktuellen Bestimmungen des Bundes. Im Moment gibt es keine Einschränkungen. Es hat immer noch nur Platz für sechs (statt acht) kreative Menschen, damit man etwas mehr Platz hat neben sich. Sobald sich gesetzlich etwas ändert, wird es hier angepasst.

Es gibt in einem persönlichen Säckchen was Kleines zum Essen und Trinken, dieses muss ausserhalb des Ateliers konsumiert werden. Pausen macht jeder selber nach Bedarf.

Die Kurse dauern 5 Std. und kosten CHF 140.–  pro Person, inklusive Arbeitsmaterial, Snacks und Getränke.
__________

Freie Kursdaten finden Sie im Shop:

Aktuelle Termine, freie Plätze und Kursbuchung finden Sie im Shop unter der Rubrik „N | Kurse | Gutscheine“ (im Shop ganz nach unten scrollen)

Zeit:

12.00 bis 17.00 Uhr

Ab und zu finden Kurse auch schon am Morgen statt. Bitte Zeiten beachten bei der Kursbuchung.

__________

Durchführung der Kurse ab vier Personen.

Corona:
Es gelten für die Teilnehmenden die aktuellen Bestimmungen des Bundes. Aktuell gibt es keine Einschränkungen.

Stornierungsbedingungen:
Es ist mir vorbehalten, Kurse wegen Krankheit, zu wenig Teilnehmern, Corona-Massnahmen oder anderen Gründen abzusagen. Bei Kursabsage von Seiten Glückchenfüller.ch wird das volle Kursgeld zurück erstattet.
Wenn die Kursteilnehmer bis sieben Tage vor Kursdatum absagen, ebenfalls. Wenn die Absage zwischen sieben und zwei Tage vor dem Kurs erfolgt, verrechne ich 50%. Bei einer Absage ab 24 Stunden vor dem Termin gibt es keine Rückerstattung, ausser es findet sich für den frei gewordenen Platz einen Ersatz. Bitte dann anfragen, ich habe meistens eine Warteliste.
ACHTUNG: Bei Unwohlsein/starker Erkältung/Krankheit bitte lieber absagen, wir finden sicher eine gute und faire Lösung.

Anmeldungen bis spätestens 12h vor den Kursdaten, freie Plätze finden Sie im Shop unter der Rubrik: N| Kurse |Gutscheine

Geeignet für Kinder ab 10 Jahren, bis 14 Jahren nur in Begleitung einer erwachsenen Person.

Dieses Angebot ist auch sehr für Polterabende, Geburtstagsfeiern, Firmenevents usw. geeignet. Durchführung für Gruppen ab mind. 6 bis max. 8 Personen, grundsätzlich an allen Tagen möglich. Bitte Wunsch-Kursdaten per Mail Anfragen.

Ich freue mich sehr auf Euren Besuch. 

Kursort:
Glückchenfüller.ch

Atelier und Kursraum in der alten Spinnerei Turgi
Eingang West | 3. Stock | Raum 2306 |
Spinnereistrasse 5
5300 Turgi
078 645 19 91

hallo@glueckchenfueller.ch